Jetzt Mitglied werden!

Sind Sie interessiert, Mitglied im Skiclub Alpina zu werden? Grossartig! Füllen Sie das Anmeldeformular aus. Wir freuen uns, Sie schon bald kennenzulernen!

199132_561289733905996_1120843345_n

 

Posts, Videos, Bilder und mehr
Freestyle Engiadina
28.04.2018, 17:36 Uhr

Morgen ist Tag des Bündner Sports! Wer Lust hat ein paar neue Skills auf dem maxitramp zu lernen, ist herzlich eingeladen!
#freestylekids #trampskills #tagdesbündnersports #jumpacademy
#comeandjumpwithus

Freestyle Engiadina
22.04.2018, 11:46 Uhr

Und noch eine Medaille! Shirly wird 3. bei der SM Big Air Damen Elite!
#freestylengiadina #schweizermeisterschaft #corvatschpark #goforgold #snowboardgirl #engadin

Freestyle Engiadina
19.04.2018, 19:23 Uhr

Unser Girl Shirly belegte an der SM den ausgezeichneten 3.Rang in der Kategorie Girls U15. Wir gratulieren ihr ganz herzlich!
#girlpower #swisschamps #medalist #snowboard #freestylengiadina #toptem

Freestyle Engiadina
20.03.2018, 17:02 Uhr

Podestplätze für Freestyle Engiadina an der Junioren Halfpipe-Schweizermeisterschaft

FREESKI/SNOWBOARD An der diesjährigen Junioren Halfpipe Schweizermeisterschaft in Laax zeigte das Freestyle Team Engaidina (SC Aplina, St. Moritz) eine hervorragende Leistung. Besonders die Rookies/U15 Fahrer konnten sich in Szene setzen. Bei den Freeskiern gewann Gian Andri Bolinger aus Zuouz vor Fadri Fadri Rhyner. Beide konnten mit Style und Trickvielfalt die Konkurrenz in Schach halten.
Shirly Kolodziej aus Celerina überflügelte bei den Snowboardmädels mit hohen Airs alle anderen und gewann den Schweizermeistertitel.
Die Slopestyle und Big Air Schweizermeisterschaften finden vom 16. bis
21. April auf dem heimischen Corvatsch statt.

Freestyle Engiadina
11.03.2018, 10:17 Uhr

Das Freeskiteam Freestyle Engiadina mit grandiosem Resultat
an den Halfpipe Schweizermeisterschaft in Laax!
Rookies:
Gian Andri Bolinger Schweizermeister
Fadri Rhyner Vize Schweizermeister
Francesco Domenech 19. Platz
Men:
Nalu Nussbaum 6. Platz
Danke an alle die uns immer unterstützen
Corvatsch 3303 @CorvatschPark Engadin St. Moritz Mountains Scoula Sportiva Champfèr @graubündensport
Repower Lernende Playground in Paradise @scalpinastmoritz

Freestyle Engiadina
26.02.2018, 21:19 Uhr

Freestyle Engiadina mit guten Resultaten beim Europacup in Davos

Am vergangenen Wochenende gastierte die Audi Snowboard Series mit einem FIS Europacup Halfpipe und Big Air XL Event in Davos. Dementsprechend hochkarätig und international war das Teilnehmerfeld. Das Oberengadiner Freestyleteam (SC Alpina St. Moritz) zeigte wiederum eine sehr gute Leistung und konnte in der Kategorie Elite gut mithalten.
Beim Halfpipe Event vom Freitag stand die vierzehnjährige Shirly Kolodziej aus Celerina erneut auf dem Podest. Als Dritte (U15 Zweite) musste sie sich nur von der Olympiateilnehmerin Verena Rohrer und der Unterengadinerin Bianca Gisler geschlagen geben. Andrin Knellwolf aus Silvaplana klassierte sich bei den Herren als guter 24. (U15 7.).
Tags darauf konnten die Athleten beim Big Air XL ihr Können zeigen. Dabei verpasste Shirly als Siebte (U15 Erste) den Finaleinzug nur um einen Rang. Andrin reihte sich wie am Vortag auf dem 24. (U15 7.) Rang ein. Besser lief es Sandro Issler und Jeremy Denda. Beide schafften den Finaleinzug der besten Zwölf. In einer Night Session zeigten dort alle Athleten spektakuläre Sprünge, wie zum Beispiel ein Backside Double Cork 1080 (zweifacher Salto mit dreifacher Schraube). Am Ende klassierte sich Sandro als viertbester Schweizer auf dem achten und Jeremy auf dem zehnten Schlussrang. Gewonnen wurde der Event vom entfesselten Schweizer Jonas Junker.
Corvatsch Park Corvatsch 3303 Engadin St. Moritz Mountains Repower Lernende Scoula Sportiva Champfèr Playground in Paradise Skiclub Alpina St.Moritz

Freestyle Engiadina
06.02.2018, 18:03 Uhr

Podestplätze für Oberengadiner Snowboarder

SNOWBOARD Vergangenes Wochenende stand Grindelwald ganz im Zeichen des Freestylesports. Snowboarder und Freeskier aus verschiedenen Nationen nahmen am FIS Halfpipe und Slopestyle Contest teil und zeigten dabei ihr
Können. Mit zwei Podestplätzen wussten die Oberengadiner Snowboarder zu überzeugen.
Alle angereisten Athleten von Freestyle Engiadina konnten in der Qualifikation ihr Potential abrufen und schafften den Sprung ins Slopestyle Finale.
Dort knüpften sie an die Leistung der Qualifikationsläufe an und erzielten gute Resultate.
Allen voran sprang Andrin Knellwolf aus Silvaplana in der Kategorie U15 zuoberst aufs Podest. Es war sein erster Sieg bei der „Audi Snowboard Series“. Bei den Mädchen
gelang Shirly Kolodziej aus Celerina als Dritte ebenfalls ein Top Resultat. Sandro Issler als Sechster und Jeremy Denda als Zehnter konnten in der Kategorie Elite mit den Besten mithalten. Sie zeigten dabei technisch schwierige Runs und klassierten sich im vordersten Teil des Feldes. Gewonnen wurde der Event vom jungen japanischen
Ausnahmetalent Hayato Nagasawo.
Thanks to:
Scoula Sportiva Champfèr Repower Lernende SC Alpina St.Moritz Corvatsch 3303 @CorvatschFreestylePark
Engadin St. Moritz Mountains Bündnerskiverband

Freestyle Engiadina
01.02.2018, 12:28 Uhr

Hier einen kurzen Einblick in unseren Spielplatz! Danke Corvatsch Park dass wir uns hier austoben können!
🏂@jeremydenda 📸@fabiangattlen
#corvatschpark #teamfreestylengiadina #younguns #goforgold

Freestyle Engiadina
28.01.2018, 15:20 Uhr

Heute fand in Crans Montana der Halfpipe Event statt. Obwohl wir im Moment keine Pipe zum Trainieren haben lieferten unsere Athleten ausgezeichnete Resultate!
Kategorie Rookie : 1.Platz Fadri 2.Platz Gian Andri
Kategorie Men : 3.Platz Nalu
🙌🏻🙌🏻🙌🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻
Corvatsch Park Corvatsch 3303 Engadin St. Moritz Mountains Repower Bündnerskiverband Scoula Sportiva Champfèr

Freestyle Engiadina
27.01.2018, 18:23 Uhr

Guter Tag für das Freestyle Engiadina Team!
Heute fand in Crans Montana der zweite Gold und FIS Event der Saison statt. In der Kategorie U 15 konnte Gian Andri Bolinger seinen zweiten Saisonsieg feiern. Auf dem ausgezeichneten 2. Platz klassierte sich Fadri Rhyner. In der Kategorie Men konnte Nalu Nussbaum mit der Spitze mithalten , und klassierte sich am Ende auf dem ausgezeichneten 8. Platz.
Für Linard Obrist , Nico Manser und Hector Joos reichte es trotz guter Leistungen nicht ganz fürs Finale. Ein grosses Kompliment an das ganze Team. An dieser Stelle auch ein herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner welche uns erlauben dieses super Team zu trainieren.
Corvatsch Park Engadin St. Moritz Mountains Corvatsch 3303 REpower Scoula Sportiva Champfèr Bündnerskiverband @graubündensport @skiclubalpinastmoritz

Freestyle Engiadina
27.11.2017, 8:01 Uhr
Freestyle Engiadina
19.11.2017, 16:03 Uhr

Contestsaison ist eröffnet!!
#lesdiablerets #freestylengiadina #audisnowboardseries #newseason

Freestyle Engiadina
14.08.2017, 23:46 Uhr

Our park during summer, thanks to our shapers to keep as much snow as posible in order to open early next winter! Corvatsch Park

Freestyle Engiadina
05.07.2017, 20:21 Uhr

Putztag auf der Weltcuppiste! Danke an alle Helfer!
Clean mountains!!!!

Freestyle Engiadina
16.06.2017, 13:23 Uhr
Freestyle Engiadina
21.04.2017, 20:33 Uhr

Auch Crazy Jeremy war erfolgreich!! Congrats Boy!
#stoked #superkids

 
 

Die „JO Freeski“ ist mit einer grossen Gruppe in die Wintersaison gestartet und die Kids sind hoch motiviert für diese Saison. Nebst den Trainings werden wir in diesem Winter auch diverse Contests bestreiten (siehe Trainingsplan).

Corvatsch-Park

Corvatsch-Park-Kids-Badrutt

 

PERFORMER

Trainingsplan 2016-17

Gian Andri Bolinger
Nicola Bolinger
Linard Obrist
Nalu Nussbaum

CONTENDER

Trainingsplan 2016-17

Hector Joos
Gian Luca Forcella
Francesco Domenech
Andri Jauch
Joel Brandenberger

SPORTSTER

Trainingsplan 2016-17

Adrian Frigg
Corstin Stettler
Janis Schmid

STARTER

Trainingsplan 2016-17

Keanu Zimmermann
Conradin Lombrisser
Soraya Dietschweiler
Leoni Krischker

TRAINER

Paolo La Fata, Regionaltrainer
paololafata2@bluemail.ch

 

 

 

CREATIVE DESIGN FROM BROOKLYN

Big or small, we’ve got a solution when you need it. Our advanced service and support tools provide step-by-stepinstructions without being put on hold or waiting in line.