Kinder zum Schneesport

Das Projekt “Kinder auf die Alpin Ski” ermöglicht es Kindern im Kindergartenalter erste Erfahrungen mit Schnee und Skis zu machen. Die Kinder erlernen mit Spass und Freude sich auf Skiern zu bewegen, zu bremsen und Kurven zu fahren. Es werden mehrere Gruppen gebildet, damit vom Erstling bis zum Beinaherennfahrer alle auf ihre Kosten kommen.

Die Kinder werden während fünf Wochen im Dezember und Januar an zwei Nachmittagen in der Woche von ausgebildeten Skilehrern der Skischule St. Moritz betreut.

Sie werden mit einem Bus beim Kindergarten abgeholt nach Salastrains gefahren zum gemeinsamen Mittagessen und nach dem Unterricht wieder zum Kindergarten oder zur KITA der Schulgemeinde St. Moritz zurückgebracht.

Kinder aus dem ersten Kindergarten gehen jeweils Montag und Donnerstag auf der Piste, Kinder aus dem zweiten Jahr fahren jeweils Mittwoch und Freitag Ski.